Die Aufladung erfolgt in diesem Fall immer dann, wenn die Telekom den Betrag Ihres Tarifs/Option von Ihrem Guthaben abbucht, jedoch  nur, wenn das eigene Guthaben für die Zahlung des Tarifs/Option nicht ausreicht.

Die Abrechnung des Grundpreises gilt für 28 Tage und erfolgt kundenindividuell.


Sollte Ihrer Meinung nach die automatische Aufladung für diese Option nicht stattgefunden haben, möchten wir Sie bitten, die untenstehenden Informationen innerhalb drei Tage an uns zu senden, damit wir Ihr Anliegen zur Prüfung an die Telekom weiterleiten können. Bitte beachten Sie, dass die Überprüfung dort nur innerhalb von drei Tagen möglich ist. Die Daten zur automatischen Aufladung werden nur einen kurzen, begrenzten Zeitraum gespeichert.


Um welche Rufnummer handelt es sich?

Welchen Tarif/Option haben Sie gebucht?

Was kostet dieser Tarif/Option im Monat?

Zum wievielten Tag eines Monats wird abgebucht?

Aktueller Kontostand?